Melanie Göttlicher

Melanie Göttlicher
Melanie Göttlicher

 

Wir stellen euch heute unsere Nummer 20 Melanie Göttlicher vor:

 

Unsere Melanie ist in Freising, in der Nähe von München geboren. Dort hat sie nach der Schule oft gegen den Ball getreten, aber nie in einem Verein.
Nach dem Umzug aus dem Süden in den Norden Deutschlands, nach Langenhagen schloß sich Melanie Ende 2012 dem SC Langenhagen an. "Ich wollte auf jedenfall was sportliches machen und Fußball mochte ich schon immer" verriet die eingefleischte Bayern Müchen Anhängerin. Zur Saison 2014/15 wechselte "Mel" dann zu den Schwarz-Gelben nach Sparta Langenhagen.
Melanie hat mittlerweile schon jede Position gespielt und fungiert diese Spielzeit, wenn nötig, sogar als dritte Torfrau. Am wohlsten fühlt sie sich "irgendwo" im Mittelfeld.

 

Sparta Girls: Wie bist du zu Sparta gekommen?

 

Melanie: "Durch die ehemalige Spielgemeinschaft mit dem SCL."

 

Sparta Girls: Was gefällt dir an deiner Mannschaft?

 

Melanie: "Dass viele verschiedene Menschen, die unter anderen Umständen nie zusammengefunden hätten, zusammen so ein starkes Team abgeben"

 

Sparta Girls: Was war dein bisher schönstes Erlebnis mit dem Team?

 

Melanie: "Alle Dinge sind schön. Ob Mannschaftsfahrt, der Pokalsieg, aber auch die vielen einzelnen Siege.