Annika Schwarzer

Annika Schwarzer
Annika Schwarzer

Wir stellen euch heute unsere Nummer 22 Anika Schwarzer vor:

Mit ihrem Bruder spielte Anika in ihrer Freizeit oft im Garten Fussball und meldete sich 2012 dann beim SC Langenhagen an. Nach nur einer Saison zog es Anika zu den Schwarz-Gelben an den Silbersee. "Erst hier wusste ich was richtiges Fussballtraining ist, vorher haben wir nur gedaddelt"
In puncto Fitness und Disziplin ist unsere Nummer 22 ein Vorbild - athletisch, schnell und eine enorme Ausdauer, sind Eigenschaften die Anika auf dem Platz auszeichnen. "Auch spielerisch hat Anika einen großen Sprung in den letzten zwei Jahren gemacht", so ihr Trainer. Ihr größtes Hobby neben dem Fußball ist das Klettern!

Sparta Girls: Welches Ziel hast du für die laufende Saison mit deiner Mannschaft?

Anika: "Natürlich alles gewinnen, denn zu siegen macht glücklich, schweißt zusammen und stärkt das Selbstbewusstsein des gesamten Teams."

Sparta Girls: Und was ist dein persönliches Ziel auf den Fussball bezogen?

Anika: "Ich möchte mich weiter verbessern um irgendwann mindestens genauso gut in der Abwehr zu werden wie Abir!"

Sparta Girls: Was wünscht du dir für deine Mannschaft?

Anika: "Für die Mannschaft wünsch ich mir, dass wir noch lange so zusammen bleiben, noch stärker werden und unseren Verein stolz machen."