Jo Steinauer

Jo Steinhauer
Jo Steinauer

Wir stellen euch heute unseren Neuzugang Jo Steinauer vor:

Ihre ersten Fussballspiele bestritt Jo im Jahr 2001. Mit zarten vier Jahren fing sie bei den Bambinis von SPVG Laatzen an.
Dort spielte sie bis Ende der B-Jugend bei den Jungs, mal im Tor mal auf dem Feld. "Zusätzlich hab ich immer Torwartraining gemacht". In der Saison 2014/15 wechselte Jo vereinsintern zu den A-Juniorinnen von Laatzen und traf dort in Punktspielen auf ihren neuen Verein Sparta Langenhagen.
Seit dieser Spielzeit wirbelt Jo nun an der Emil-Berliner-Strasse. Ihre Vielseitigkeit macht sie zu einem echten Allrounder. Ursprünglich als Torfrau nach Langenhagen gelotzt, hat Jo mittlerweile alle Positionen gespielt und sogar schon 8 Saisontreffer erzielt.

Sparta Girls: Was hat dich überzeugt zu Sparta zu wechseln?

Jo: "Die Überzeugungskünste des Trainers und als ich das erste Mal mit der Mannschaft trainiert habe war mir klar: Hier will ich her"

Sparta Girls: Was gefällt dir an der Mannschaft?

Jo: "Die Einstellung zum Fussball. Das miteinander ist einfach Klasse, ob auf oder neben dem Platz. Neuzugänge werden einfach verdammt gut aufgenommen"

Sparta Girls: Zum Schluss noch eine Frage, was sind deine Ziele für diese Saison?

Jo: "Eindeutig die Meisterschaft und der Pokal wär auch ganz geil"