D: SV Germania Helstorf II - DjK Sparta 0:26 (0:12)

SCHÜTZENFEST IN HELSTORF!

Frauen gelingt neuer Rekordsieg!
Über den Spielverlauf zu schreiben ist mühsam. Das Spiel war bereits nach 15 Minuten entschieden, als Brygida Solawa bereits zum zweiten Mal einen Eckball von der überragenden Nabila Hamijou ins Tor zum 5:0 köpfte. Sabine Koch, mit ihrem Pflichtspieldebüt im Tor der Schwarz-Gelben erlebte einen ruhigen Abend. Abpropo Nabila: Sie legte heute 10 Tore vor und spielte Katz und Maus mit den wacker kämpfenden Helstorferinnen. Pia Köhler traf endlich für ihren neuen Verein das Tor - sogar gleich doppelt! Unsere "talentfreie" Gesine Lotze (O-Ton Gesine) konnte sich heute gleich viermal als Torschützin eintragen. Als dann auch noch Abir Haido ihren ersten Saisontreffer erzielte war die Freude besonders groß.
Abir erzielte ihren ersten Saisontreffer!
Abir erzielte ihren ersten Saisontreffer!
Ein großes Kompliment aber gebührt dem Gastgeber. Helstorf hatte trotz der vielen Gegentore viel Spaß im Spiel und gab niemals auf. Kapitänin Christiane Hartmann pushte immer wieder ihre Mitspielerinnen und war sich nicht zu schade immer wieder Anweisungen zu geben. Ein ganz toller Teamgeist. Auch die Verantwortlichen von Helstorf lobten die Schmeißer Elf "Sparta spielt halt tollen Fußball, dass muss man anerkennen".
Zum Schluß noch vollständigkeitshalber alle Torschützen von Sparta:
Brygida (8), Jasmin (6), Gesine (4), Nabila (3), Pia (2), Jo & Abir je (1) dazu gab es noch ein Eigentor.