D: DjK Sparta - TSV Schloß-Ricklingen 5:0 (3:0)

SPARTA`S FRAUEN SCHLIEßEN ENGLISCHE WOCHE ERFOLGREICH AB!
Brygida Solawa mit Hattrick gegen Ex-Verein
Nur zwei Tage nach dem Einzug ins Pokalfinale mussten unseren Frauen erneut ran. Der TSV Schloß-Ricklingen war zu Gast. Für eine Spielerin ein ganz besonderes Spiel: Brygida Solawa wechselte im Winter die Seiten und schloß sich dem Tabellenführer an. Brygida feierte am heutigen Tag nach einer fünfwöchigen Bänderverletzung ihr Debüt im Sparta Trikot, ausgerechnet gegen ihren Ex-Verein.
Sparta mit vier Veränderungen im Gegensatz zum Pokalspiel vor zwei Tage. Dies spricht zwar für den breit besetzten Kader, aber unser Team fand heute sehr schwer ins Spiel. Viele Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten bestimmten die Anfangsphase.
Auch der 1:0-Führungstreffer war eher ungewöhnlich, denn Abir war es, die ihr Team wach rüttelte. Abir, eigentlich im Abwehrzentrum zu Hause, fasste sich ein Herz und stürmte über die linke Seite durch und behielt die Übersicht zur mitgelaufenen Brygida, die kein Problem hatte den Querpaß ins Tor zu schießen. Mit der Führung im Rücken kam Sparta immer besser ins Spiel und so dauerte es nicht lange und Aliki spielte Brygida frei die zum 2:0 einschob. Das ausgerechnet Brygida ein Hattrick gelang, hatte sie ihren Ex-Kolleginnen zu verdanken. Einen Torfrau-Abstoß traf die eigene Abwehrspielerin so unglücklich, dass der Ball genau vor Brygidas Füße rollte und sie dadurch alleine vor dem Tor stand und keine Mühe hatte den dritten Treffer innerhalb 12 Minuten zu erzielen. Noch vor der Halbzeit hätte Sparta das Ergebniss ausbauen können, doch erst strich Gesines Torschuss die Querlatte (36.) und Aliki traf den Querbalken (42.).
Brygida Solawa war nur schwer zu stoppen
Brygida Solawa war nur schwer zu stoppen
Im zweiten Durchgang stand Jo goldrichtig und konnte mit einem satten Schuss auf 4:0 erhöhen (54.) Der Gast aus Garbsen beschränkte sich aufs verteidigen und zerstörte immer wieder Angriffe der Spartanerinnen. Kam man doch einmal zum Abschluß, scheiterte man oft an die gut aufgelegte Torfrau Judith Wullekopf vom TSV. Das nun sehr zerfahrene Spiel verlor immer mehr an Glanz. Auszeichnen konnte sich aber einmal unsere Torfrau Michelle, denn plötzlich tauchte Sandra Wullekopf, Schwester der Torfrau, völlig freistehend vor unserem Tor auf. Michelle konnte den Schuss allerdings sicher fangen und hielt so einmal mehr ihren Kasten sauber. Den letzten Treffer erzielte Aliki nach einem tollen Doppelpaß mit Jo. Aliki vollendete freistehend sicher zum 5:0 Endstand.
Für Sparta spielten:

Michelle - Abir - Pia, Gesine, Jo, Aliki - Brygida - Fia, Melanie, Darin