A: DjK Sparta - TSV Klein Heidorn 1:0 (1:0)

SPARTA MÜHT SICH ZUM SIEG

Eigentor half - Das Glück des Tüchtigen

Englische Woche, bei englischem Wetter! Auf sehr nassem & rutschigen Boden entwickelte sich im Nachholspiel der A-Juniorinnen ein sehr kampfbetontes Spiel. Für neutrale Zuschauer war das Spiel sicherlich kein Augenschmaus, beide Teams spielten unter ihren Möglichkeiten. Der TSV, eher defensiv eingestellt verteidigte clever und setzte immer wieder Nadelstiche nach vorn durch gut eingeleitete Konter. Einer davon streifte mitte der ersten Halbzeit sogar das Lattenkreuz. Sparta selbst hatte jedoch Spielanteile, aber tat sich sehr schwer gute Torchancen herauszuspielen. Jasmin versuchte es mal, doch die Gästetorfrau faustete den nassen Ball sicher weg. Gefährlich wurde es höchstens mal nach Standards. Bei einem scharf geschossenen Eckball von Sofa kurz vor der Halbzeit war das Quentchen Glück dann auf Spartas Seite. Hanna Sophie rutschte beim Klärungsversuch der Ball über die Schlappen und so schlug der Ball unhaltbar ins eigene Tor ein. Ein Führungstreffer der Sicherheit brachte? Denkste! Noch vor der Halbzeit konnte man sich bei Torfrau Michelle bedanken, die einen groben Fehler im Aufbauspiel ausbügelte. Den Torschuss von Klein Heidorn konnte sie gerade noch an die Querlatte lenken. Mit einer glücklichen Führung ging man in die Halbzeitpause.

Um jeden Ball wurde gekämpft
Um jeden Ball wurde gekämpft

In der zweiten Halbzeit begann Sparta dann stärker und Sofa hätte in der 52 Minute freihstehend auf 2:0 erhöhen können, doch ihr guter Flachschuss traf den linken Pfosten. Sparta wollte unbedingt auf 2:0 erhöhen, aber der Gast verteidigte weiter clever und lies nicht allzuviel zu. Aber unsere Mädels waren diesmal im Kampf "gegen den Ball" voll da und fingen viele Angriffe frühzeitig ab, sodass Michelle nicht weiter ernsthaft eingreifen musste. Nach einer tollen Kombination zwischen Jasmin & Aliki kam Sofa erneut zum Schuß und traf diesmal den Außenpfosten. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften um jeden Meter. Jo, mittlerweile als Aussenverteidigerin unterwegs, fasste sich ein Herz und traf aus ca. 20 Metern mit einem tollen Distanzschuss nur die Querlatte. Das wär fünf Minuten vor Spielende sicherlich die Entscheidung gewesen. Im Gegensatz zum letzten Samstag gegen Groß-Munzel spielte unser Team die restliche Zeit konzentriert runter und konnte somit drei weitere Punkte einfahren. Da Sparta mehr ins Offensivspiel investierte geht dieser knappe Sieg in Ordnung. Am Samstag geht es dann zum Nachbarn TSV Godshorn. Das Derby am Spielplatzweg wird um 16 Uhr angepiffen!

Für Sparta spielten:

Michelle - Jacqueline, Alina, Laura - Jo, Senab, Aliki - Jasma, Fia - Sofa, Darin