A: DjK Sparta - TSV Groß Munzel 3:3 (3:1)

A-JUNIORINNEN VERSPIELEN SIEG!

Zwei Tore Vorsprung reichen nicht - Sabrina Kusche ärgert Sparta Mädels
Nachdem 0:0 in Munzel waren unsere Mädels gewarnt. Voll konzentriert ging man in das Spiel. Im Gegensatz zu dem Hinspiel gelang den Schwarz-Gelben diesmal ein Tor. Und das bereits nach vier Minuten. Ein Zuspiel von Aliki schoß Sofa ins Tor. Ein bisschen Glück war dabei, denn der harte Schuss wurde noch unhaltbar abgefälscht. Als nur drei Minuten später ein schön herausgespielter Angriff über die, in der ersten Halbzeit sehr stark spielende Sofa zum 2:0 durch Jasmin führte, dachten wohl alle heute ist das Spiel ein Selbstläufer.
Doch in der 14. Minute gelang dem Gast durch einen hart platzierten Distanzschuss der Anschlußtreffer. Unbeindruckt davon spielte Sparta weiter offensiv nach vorn und ließ den Ball gut laufen. Immer wieder konnte man sich schön vors Tor kombinieren, doch der Abschluß ließ zu wünschen übrig. Spätestens als Jasmin nach toller Vorbereitung von Aliki den Ball zum 3:1 in die Maschen hämmerte fühlte man sich zurecht auf der Siegerstraße. Eine sehr starke Halbzeit wurde mit dem dritten Treffer kurz vor der Halbzeit belohnt und man ging verdient mit einem 2 Tore Vorsprung in die Kabine.
Sparta´s Torschützinnen unter sich: Jasmin & Sofa
Sparta´s Torschützinnen unter sich: Jasmin & Sofa
In der zweiten Spielhälfte war Sparta zwar feldüberlegen, aber nicht mehr so ballsicher wie im ersten Durchgang. Der so gute Spielfluß war unverständlicherweise verloren gegangen. Der Gast aus Barsinghausen lauerte weiter auf Konter oder grobe Fehler des Gastgebers.
Die Abspielfehler häuften sich. Es sah aus als würde der letzte Wille fehlen, dass Spiel konzentriert zu Ende zu spielen. Den ersten großen Schnitzer nutzte Sabrina Kusche erneut um zu verkürzen - 3:2 (70 Min.). Sparta spielte weiter rücksichtslos offensiv und hatte durch Laura eine sehr gute Schusschance (82 Min.) und wenn die gut aufgelegte Hannah, im Tor von Munzel, bei Alikis Volleyschuss (85. Min.) nicht so gut reagiert hätte, wär das Spiel wohl wirklich entschieden. Statt die restliche Zeit souverän runter zu spielen, fehlte sogar bei einem langen Torabschlag in der Abwehr die Ordnung. Anika wurde allein gelassen und so kam es in der Schlussminute wie es kommen musste...... Sabrina Kusche tauchte vor unserer Torfrau Jo auf und erzielte ihren dritten Treffer! Unsere Mannschaft verspielte aufgrund fehlender Konzentration und Aggressivität im Defensivverhalten völlig unnötig eine 3:1 Führung. Zum Glück kommt es Dienstag, den 26.04.16 um 18:15 Uhr bereits zum nächsten Spiel. Gegen den TSV Klein Heidorn können unsere Mädels dann wieder zeigen wie es besser geht.
Für Sparta spielten: Jo - Anika - Laura, Sofa, Aliki, Jasmin - Fia - Alina, Jacqueline