A: DjK Sparta - TuS Bröckel 3:2 (3:1)

A-JUNIORINNEN DEM ZIEL SEHR NAH!

Sparta zu Hause weiter mit weißer Weste!
Heute war der Tabellendritte TuS Bröckel zu Gast an der Emil-Berliner-Strasse.
Auf fremden Platz war die Mannschaft um Trainer Nico Strehl bisher 5 Spiele ungeschlagen (13 Punkte & 31:4 Tore). Aber auch die Heimbilanz unsere Mädchen konnte sich sehen lassen 5 Spiele (15 Punkte & 44:1 Tore) Wenn man so will: Die stärkste Heimmannschaft traf auf die bis dato stärkste Ausswärtsmanschaft. Ein Spitzenspiel also, immerhin konnte der TuS bei einem Sieg bis auf 3 Punkte (bei einem Spiel weniger) an die Tabellenspitze ranrücken. Das Hinspiel konnten unsere Mädels beim Celler Serienmeister mit 6:3 für sich entscheiden. Da sich der TuS Bröckel aber mit der sehr spielstarken Maike Kruse (vom B-Juniorinnen Bundesligist VfL Wolfsburg) in der Winterpause verstärkt hatte und uns neben Jo, auch noch Kapitänin Aliki kurzfristig ausfiel, musste unser Team etwas umgebaut werden. Zum Glück konnte Senab nach langer Verletzungspause ihr Comeback feiern. Laura übernahm die Position von Aliki.
Voll motiviert und mit dem Ziel heute einen sehr großen Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen, gingen unsere Mädels dann auch ins Spiel. Sofort wurde Druck aufgebaut und so war es auch kein Zufall, dass Sofa bereits nach sieben Minuten zur frühen Führung traf. Einen harten Schuss von Fia konnte Johanna im Tor der Gäste nicht fest machen und so staubte Sofa ab. Dies Tor setzte weitere Kräfte frei. Nur zehn Minuten später war es Senab die einen mustergültigen Pass in den Lauf von Wirbelwind Jasmin spielte. Jasmin nahm den Ball klasse mit und schob ihn mit Links an der herausstürmende Torfrau zum 2:0 ins Netz.
Bröckel spielte munter mit, aber es fehlte der letzte Pass um richtig gefährlich zu werden. Dafür sorgte unsere Mannschaft dann selbst. Nach mehreren verpassten Chancen den Ball aus dem Strafraum zu bugsieren, stimmte die Absprache vor unserem Tor nicht. Im Gewühl verließ sich Jasmin auf Torfrau Michelle und andersrum, sodass Maike ihren Fuß dazwischen bekam und auf 2:1 verkürzte. Doch das ließ Sparta nicht lange auf sich sitzen. Das Zusammenspiel zwischen Jasmin & Senab war sehr ansehnlich und Jasmin hatte abschließend den Blick für Torjägerin Fia, die sich energisch durchsetzte und den Ball zum 3:1 ins Netz drosch! Klasse Vorbereitung und klasse Abschluss!
Zu Hause mit weißer Weste!
Zu Hause mit weißer Weste!
In der Abwehr stand Anika gewohnt sicher, aber auch Laura verdiente sich heute defensiv die Bestnote. Sehr zweikampfstark verhinderte sie schon im Mittelfeld viele Angriffe.
In der zweiten Halbzeit begann das Spiel sehr ausgeglichen. Bröckel investierte nun mehr in die Offensive. Nach gut einer Stunde überließ unsere Mannschaft dem Gast das Feld. Bröckel wurde folglich immer stärker und kam zu guten Chancen. Es war nur eine Frage der Zeit bis der zweite Gegentreffer fiel. Man bettelte förmlich. In der 76. Minute setzte sich der Gast über die rechte Seite durch und Franka verkürzte auf 3:2.
Bei der Ein oder Anderen ließ nun die Kraft nach und man beschränkte sich darauf das eigene Tor zu verteidigen. Außer ein paar Konter über Sofa, Jasmin und Fia ging nicht mehr viel. Aber auch der Gast kam nicht mehr zu großen Torchancen. Torfrau Michelle wurde nicht mehr mit großen Schwierigkeiten konfrontiert.
Fazit: Unsere  Mädchen siegten aufgrund der starken ersten Halbzeit verdient und behielten zu Hause ihre weiße Weste. 6. Spiel und 6. Sieg! Kompliment an das ganze Team für eine kämpferische sehr starke Leistung.
Am nächsten Samstag, den 09.04.16 spielen unsere A-Juniorinnen erneut zu Hause. Um 12:30 Uhr ist der TSV Klein Heidorn zu Gast