A: SG Mühlenfeld - DjK Sparta 1:7 (0:2)

A-JUNIORINNEN SIEGEN WEITER

Sandra Swiatkowska trifft bei ihrem Debüt
Mit einem knapp besetzten Kader (vier Spielerinnen fielen aus) machte man sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Mühlenfeld. Man gut, dass Debütantin Sandra Swiatkowska nach ihrer sechsmonatigen Sperre endlich ihr erstes Pflichtspiel für Sparta bestreiten durfte. So hatte unsere Mannschaft wenigstens eine Wechselmöglichkeit, bei den sehr warmen Temperaturen.
Die Anfangsphase erinnerte an einem Sommerkick, bei welchem es für beide Teams um nichts mehr ging. Erst in der elften Minute setzte Sofa ein Ausrufezeichen! Ein toller Schuss wurde leicht abgefälscht und knallte an die Unterkante der Querlatte. Zehn Minuten später scheiterte Sofa erneut am Aluminium. Diesmal prallte ihr Schuss an den linken Innenpfosten. Sparta war nun voll da. Für den ersten Treffer brauchte man dann doch etwas Glück. Im Gewühl vor dem Mühlenfelder Tor schaltete Aliki am schnellsten und spitzelte den Ball zum dritten Mal ans Aluminium, doch diesmal trudelte der Ball ins Tor zur verdienten Führung. Nach einer halben Stunde wurde Jasmin dann im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte sie selbst sicher zur 2:0 Pausenführung. Michelle wurde in der ersten Halbzeit nur einmal ernsthaft geprüft und parierte den Schuss souverän.
Im zweiten Durchgang wurde dann getauscht. Melanie als Verteidigerin aufgestellt, löste Michelle ab. Diese spielte daraufhin im Zentrum der Abwehr.
Sparta spielte nun noch druckvoller. Debütantin Sandra stand bei einem Torschuss von Jasmin genau richtig und sorgte dafür, dass der Ball richtungsentscheidend abgefälscht wurde und so unhaltbar für die Torfrau des Gastgebers wurde. Nur zwei Minuten später ließ die neuformierte Sparta-Abwehr Melanie allein. Nach Abstimmungsschwierigkeiten tauchte Sara Storbeck völlig freihstehend vor Melanie auf und konnte auf 1:3 verkürzen. Kurz darauf hatte Jo Pech, ihr Schuss streifte den Außenpfosten. Nur eine Minute später glänzte Jo als Vorbereiterin. Einen Pass von Jasmin legte Jo Jasmin genau in den Lauf, die so keine Mühe hatte auf 4:1 zu erhöhen. Knappe zehn Minuten später ging es Schlag auf Schlag. Jo legte erneut auf, diesmal fand sie mit Alina (zum erstenmal im Sturm) eine perfekte Abnehmerin. Alina schoss den Ball hart in die Maschen.
Nur 120 Sekunden baute Jo ihre gute Leistung aus. Ein klasse Steilpaß von Jasmin konnte Jo im vollen Lauf perfekt verarbeiten und sicher an die herausstürmende Torfrau ins lange Eck schieben. Melanie vereitelte im Gegenzug einen zweiten Gegentreffer, als sie einen gut platzierten Schuss mit dem Bein zur Ecke lenkte. Den Schlusspunkt setzte erneut Alina, die durch ein Zuspiel von Sofa ihren ersten Doppelpack in dieser Saison erzielte.
Sparta´s Mädchen feiern ausgelassen
Sparta´s Mädchen feiern ausgelassen
Fazit: Trotz der feststehenden Meisterschaft, ziehen unsere Mädels durch. Mit großer Spielfreude überzeugte man in der zweiten Halbzeit voll und ganz.
Für Sparta spielten:
Michelle - Melanie, Alina, Sandra - Jo, Aliki, Anika - Jasmin - Sofa - Jacqueline