A: DjK Sparta - VfL Nordstemmen 6:1 (3:0)

VON DER MANNSCHAFTSFAHRT ZUR MEISTERSCHAFT!

6:1 - Meisterschaft bereits drei Spieltage vor Schluss entschieden

Eine Mannschaftsfahrt schweißt zusammen. 
Auch wenn man sich insgeheim eine bessere Platzierung beim Brabant Girls Cup (8.Platz) erhofft hatte, war der Aufenthalt vom 5.5. - 8.5. in Rosmalen/Niederlande für unsere Mannschaft "Gold wert" Der ohnehin schon sehr gute Zusammenhalt im Team wurde weiter gestärkt und so kam drei Tage später, die Chance auf die vorzeitige Meisterschaft, mit einem Sieg im vorgezogenen Spiel gegen den VfL Nordstemmen genau zum richtigen Zeitpunkt.
Von Anfang an war unserer Mannschaft die Spielfreude anzumerken. Auch die hohen Temperaturen steckten unsere Mädels weg. Laura, für die verletzte Fia in den Sturm gerückt, gelang nach einem tollen Sololauf von der Mittellinie endlich ihr erster Saisontreffer und sorgte so für die gewünschte frühe Führung. Der VfL verteidigte gut und hielt das Spiel lange offen. Erst als Torfrau Jo einen langen Abschlag in die Spitze schlug, konnte sich Sofa entscheidend durchsetzen. Die herauslaufende Torfrau wurde überlupft und so konnte Sofa den Ball ins leere Tor schieben. Kurz darauf setzte die wieder sehr stark spielende Jasmin zu einem Alleingang an und erzielte mit einem tollen Schuß noch vor der Halbzeit das 3:0.
In der Halbzeitpause wurde vom Trainer das 4:0 in der nächsten Viertelstunde gefordert. "Das wär die Entscheidung". Dies wurde in der 57. Spielminute umgesetzt. Diesmal war es Capitano Aliki die sich gegen zwei Gegenspielerinnen durchsetzte und den Ball in die Maschen drosch.
Im Gefühl des sicheren Sieges vernachlässigte man nun ein wenig die Defensivarbeit und so kam der VfL zu einem Ehrentreffer, wenn auch aus Abseitsverdächtiger Position. Doch unsere Mädels haben aus der verspielten 3:1 Führung gelernt und fanden sofort zurück in die Ordnung. Hinten ließ man in der Folge nur noch einen Torschuß zu, den Jo stark zur Ecke abwehrte.
Offensiv hatten unsere Mädels noch nicht genug. Aliki und Jasmin kombinierten sich durch die ganze Abwehr aus Nordstemmen, sodass die Letztere keine Mühe hatte den alten 4 Tore Vorsprung wieder herzustellen. Spätestens jetzt durfte der kaltgestellte Sekt aus dem Kühlschrank geholt werden. Spielfreude zeigte dann noch einmal Melanie. Ein toller Pass durch die Schnittstelle der Abwehr verwertete Jasmin mit ihrem 35. Saisontreffer zum 6:1. In den letzten 10 Minuten hätte "Abwehrchefin" Anika das Ergebnis noch höher schrauben können. Auf der ungewohnten Stürmerposition machte sie eine gute Figur, aufgrund ihrer Schnelligkeit konnte sie sich immer von ihrer Gegenspielerin lösen, allerdings jagte sie einen tollen Querpass von Jasmin völlig freistehend in den Sparta Meister Himmel!

Der Schlusspfiff vom Schiedsrichter löste Jubel aus. Es wurde ein Kreis gebildet, Sektkorken flogen über den Platz, die verletzte Fia konnte plötzlich ein paar Meter laufen. Die vorzeitge Meisterschaft stand fest. Der Vizemeister & Pokalsieger der letzten Saison hat nun verdient 3 Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft gewonnen! Nach dem Duschen gab es dann in einer gemeinsamen Runde Pizza für alle!

Für Sparta spielten:

Jo - Anika - Sofa, Aliki, Jasmin, Alina - Laura - Melanie, Darin, Jacqueline

Von der Mannschaftsfahrt zur Meisterschaft
Von der Mannschaftsfahrt zur Meisterschaft